Stakeholder
Engagement
Die Einbindung von Stakeholdern ist eine Voraussetzung für Zusammenarbeit und Co-Creation. Sie ist auch der Schlüssel, um gegenseitige Interessen und Bedürfnisse zu erkennen, Vertrauen zu gewinnen und Partnerschaften zu ermöglichen, die die Entwicklung tragfähiger Lösungen für die heutigen globalen Herausforderungen ermöglichen.
Stakeholder Management und Facilitation
Stakeholder-Management bezieht sich auf die strategische Interaktion und das Engagement einer Organisation mit ihren Stakeholdern. Sie ist entscheidend für den Erfolg und die Verantwortlichkeit der Organisation. Als solches ist es Teil des Risiko- und Rentabilitätsmanagements einer Organisation.
Um Organisationen beim Aufbau oder der Verbesserung ihres Stakeholder-Managements zu unterstützen, führt engageability Stakeholder-Assessments durch, die tatsächliche und wahrgenommene Probleme identifizieren. engageability verfügt über ein breites Repertoire an hoch partizipativen Engagement-Tools, die Vertrauen und gegenseitiges Verständnis aufbauen. Dabei setzen wir maßgeschneiderte Engagement-Methoden ein, da unterschiedliche Engagement-Mechanismen nur dann effektiv sind, wenn sie auf die vorgesehenen Stakeholder-Gruppen zugeschnitten sind.
Dienste
Erleben Sie
Nachrichten & Publikationen
Dubach im swissVR Monitor über Nachhaltigkeit in Verwaltungsräten
Barbara Dubach im Interview zur Biodiversitätskrise
7. Feb 2024 | reFuel.ch: Kick-off Round Table Sessions
25. Jan 2024 | Lyreco Unboxed – engageability moderiert Session zu Vorreiter der Nachhaltigkeit
Vermittlung und Verwaltung von Partnerschaften
Angesichts der globalen Herausforderungen von heute sind alle Beteiligten aufgerufen, Lösungen zu finden und Initiativen zu entwickeln, die zu bedeutenden Fortschritten führen. Eine solche Aufgabe erfordert erfolgreiche Partnerschaften, ein hohes Maß an Zusammenarbeit und die richtigen Werkzeuge, um auf neue, innovative Weise zusammenzuarbeiten.
engageability unterstützt Organisationen bei der Bildung neuer Partnerschaften und bietet Hilfe beim Partnerschaftsmanagement, um den Erfolg der Organisation sicherzustellen.