Kommunikation und Wissenstransfer2021-07-19T07:30:55+00:00

Kommunikation und
Wissenstransfer

Neben dem verantwortungsvollen Handeln stehen Organisationen vor der Herausforderung, Nachhaltigkeit zu kontextualisieren und ihre Bemühungen zu kommunizieren. Effiziente Kommunikation von Nachhaltigkeitsbemühungen ist nicht nur im Hinblick auf Compliance und Marketing entscheidend, sondern auch für effektiven Wissenstransfer und Innovation.

Kommunikation und Wissenstransfer
Nachhaltigkeits-berichterstattung Wissens- undInformations-transfer Wie können wirdie eigeneNachhaltigkeitmit Storytellingumsetzen? Durchorganisationales Storytelling mit Einbezugexponentioneller Technologie zum Einbezug der Anspruchsgruppen. Wie könnenexponentielleTechnologien imKontakt mit Stakeholderndienen? AR und VR können dabei unterstützen,zu differenzieren, Empathieund Interesse zu wecken. Wie können wirwichtige Stakeholder auf innovativeWeise erreichen? Durch organisationales Storytelling mit Einbezugexponentieller Technologien und Einbindung der Stakeholder. Wie könnenrelevante Themenidentifiziert undkommuniziert werden? Durch eine Gewichtung nach Relevanz und dem Fokus auf Resultate in allen Kanälen.
SustainabilityReporting Knowledge andInformationTransfer How can wetell oursustainabilitystory in acompelling way? Through organizational storytelling which uses exponential technologies to involve stakeholders. How can weuse exponentialtechnology toconnect withstakeholders? AR and VR can help you to differentiate yourself, create empathy and raise awareness. How can wereach importantstakeholders in aninnovative way? Through organizational storytelling which uses exponential technologies to involve stakeholders. How can weidentify material issuesand how do wereport on them? Via a materiality assessment and focusing on the results in all communications and reports.
Wissenstransfer
Schlaganfall

Wissens- und Informationstransfer

Organizational Storytelling kann die Art und Weise revolutionieren, wie Organisationen und Unternehmen mit ihren Stakeholdern in Kontakt treten, über ihre Reise, ihre Nachhaltigkeitsbemühungen und ihre Art, einen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, berichten. Durch den Einsatz exponentieller Technologien bietet Storytelling darüber hinaus eine Plattform, um Stakeholder einzubinden, Empathie zu schaffen und Zusammenarbeit und Austausch auszulösen.

Dienste

  • Unterstützung von Unternehmen bei ihrem Storytelling mit exponentiellen Technologien, einschließlich Augmented und Virtual Reality

  • Erstellen und Implementierenvon Strategien zur Befähigung von Stakeholdern, zu interagieren und Agenden zu beeinflussen

  • Entwicklung von Unternehmensvideos, Büchern oder Medientafeln, einschließlich dynamischer Datenvisualisierung und interaktiver Inhalte

Erleben Sie

  • Schweizerisches Nationales Forschungsprogramm (NFP) „Nachhaltiges Wirtschaften“
    Erfahren Sie mehr über das NFP 73

  • Entwicklung von „Business Sustainability Today
    Eine unabhängige, digitale Informations- und Diskussionsplattform zum Thema unternehmerische Nachhaltigkeit

Nachrichten & Publikationen

Ernennung zum NFP73-Leiter für Wissens- und Technologietransfer

Juli 16th, 2021|

Neue Innovationsporträts zu ‚Business Sustainability Today‘

Juli 16th, 2021|

Future.preneurs verstärken das Team

Juli 16th, 2021|

Business Sustainability Today präsentiert Koa, eine Zutat aus „Lebensmittelabfällen“

Juli 16th, 2021|

Nachhaltigkeits-Reporting
Schlaganfall

Nachhaltigkeitsbericht

Eine umfassende, effiziente und transparente Berichterstattung dient dazu, die Leistung der Organisation aufzuzeigen und die Prozesse und Aktivitäten zu erläutern, die zur Bewältigung wesentlicher Probleme, zur Schaffung einer positiven Nettoauswirkung und zur Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft eingesetzt werden. engagability’s Verständnis von Best-Practice-Reporting basiert auf dem ‚Reporting Matters‚ Methode des WBCSD (World Business Council for Sustainable Development).

Dienste

  • Entwicklung von Kommunikationsstrategien zu Co-Kreation und Innovation

  • Durchführung von Wesentlichkeitsanalysen als Grundlage für alle Kommunikationen und Berichte

  • Strategische Beratung bei der Entwicklung zukünftigerNachhaltigkeitsberichte

  • Analyse von Nachhaltigkeitsberichten und Benchmarking mit Wettbewerbern, basierend auf der‚Focused Reporting‚-Methodik

  • Erstellung von Strategien zur Integration dynamischer Datenvisualisierung und Erstellung interaktiver Inhalte, einschließlich interaktiver Datenanalysetools

Erleben Sie

  • Einführung von Focused Reporting

    Initiiert von engageability und öbu

  • Entwicklung von Nachhaltigkeitsberichten
    u.a. für Holcim und GF

  • Durchführung von Wesentlichkeitsanalysen
    Für verschiedene Schweizer multinationale Unternehmen unter Einbeziehung interner und externer Stakeholder.

Nachrichten & Publikationen

Wesentlichkeits-Analysen: Ein zentrales Thema (in Deutsch)

Juli 16th, 2021|

Focused Reporting geht in die 5. Runde

Juli 16th, 2021|

Future.preneurs verstärken das Team

Juli 16th, 2021|

Präsentation der Ergebnisse der fokussierten Berichterstattung am 31. Oktober

Juli 16th, 2021|

Zugehörige Projekte

Nach oben