Zukunft.preneursengageability freut sich, bekannt zu geben, dass über den Sommer 2019 vier Future.preneurs unser Team als Research-Analysten unterstützen. Die Analysten kommen über das Future.preneurship Programm zum Team und unterstützen uns bei dem Flaggschiff-Projekt Focused Reporting. Die schweizweite Benchmarkstudie wird in Zusammenarbeit mit öbu und RepRisk durchgeführt und umfasst in diesem Jahr rund 130 Firmen.

Die fünfte Ausgabe von Focused Reporting erhält Unterstützung durch vier Research-Analysten. engageability freut sich, die erweiterte Unterstützung und die Erweiterung des Teams bekannt zu geben. Die Analysten arbeiten bei Focused Reporting mit und nehmen gleichzeitig an wöchentlichen Trainings teil, um zusätzliche Fähigkeiten zu entwickeln, die im Rahmen des Future.Preneurship Programms angeboten werden. Future.preneurship bringt Berufseinsteiger mit innovativen Unternehmen für Praktika zusammen. Das Spin-Off des Impact Hub Zürich unterstützt Unternehmen sowohl beim Recruiting als auch beim wöchentlichen Training der Praktikanten, um eine unvergessliche und nachhaltige Lernerfahrung für alle Beteiligten zu erhalten.

Die Future.preneurs ergänzen das Team von engageability mit ihrem Engagement und ihrem zusätzlichen Wissen aufgrund ihrer unterschiedlichen Hintergründe ideal. Flurina Ziefle ist im zweiten Jahr ihres Bachelorstudiums der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich. Philipp Hamböck steht kurz vor dem Abschluss seines Bachelorstudiums in Umwelttechnik an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. Olivia Wunderlin befindet sich im zweiten Jahr ihres Masterstudiums der Lebensmittelwissenschaften an der ETH Zürich. Raphaela Bigler befindet sich im zweiten Jahr des Masterstudiums in International Affairs an der Universität St. Gallen.

Focused Reporting ist eine Initiative von engageability und öbu in Zusammenarbeit mit RepRisk. Gemeinsam analysierte das Team seit 2015 jährlich Nachhaltigkeits- und integrierte Geschäftsberichte von Schweizer Unternehmen. Wie erstmals 2017 haben wir eine umfangreiche, schweizweite Benchmark-Studie durchgeführt, die rund 120 Schweizer Firmen umfasst. Ziel des Projekts ist es, eine ganzheitliche und transparente Nachhaltigkeitsberichterstattung in der Schweiz zu fördern.